Insel Poel

Insel Poel

Die Insel Poel ist eines der jüngsten Ostseebäder des Landes und liegt im geografischen Dreieck der alten Hansestädte Wismar, Lübeck und Rostock in der Wismarbucht.

Besonders schön sind die kilometerlangen Sandstrände mit sehr abwechslungsreichen Küstenabschnitten. Vom Haus am Hafen links vorbei, sehen Sie die Steilküste. Rechts herum lädt ein langer Sandstrand in idealer Südwestlage zum Baden ein. Die Wasserqualität ist  erstklassig und der flach abfallende Strand  für Familien mit Kindern einfach super.
Wassersportaktivitäten wie Wasserski, Kite-Surfen, Wake-Boarding, Motorboot fahren und Segeln werden angeboten. An Land gibt es Kutschfahrten, Reiten, Minigolf; Kegeln oder Sommernachtskino für Kinder. Auch Planwagenfahrten für Familien und Gruppen können gebucht werden. Ein  Reiterhof in der Nähe bietet Stellplätze für Gastpferde an.
Es gibt noch Einiges, was die Insel zu bieten hat.

Die malerische Rad-, Reit- und Wanderwege bieten ideale Voraussetzungen für Erholungs- und Urlaubsfreude zu jeder Jahreszeit. Sie finden hier genug Weite und Raum um Ihre Seele so richtig baumeln zu lassen.

 

Natur pur!

 

So kann man Poel wohl auch beschreiben. An den Salzwiesen mit ihrer einzigartigen Flora und Fauna und auch am ersten Seevogelschutzgebiet Mecklenburgs auf der im Nordosten der Insel vorgelagerten Insel Langenwerder haben Naturliebhaber ihre Freude.
Zum Urlaub gehört natürlich auch ein leckeres Essen in einem Lokal. Die Poeler Gastronomie verwöhnt Sie mit schmackhaften Fischspezialitäten und echten Poeler Krabben. Der frische Fisch wird von den Fischern in den kleinen Häfen Kirchdorf und Timmendorf-Strand direkt zum Verkauf angeboten.

50-poel_lbb

Ein Sommertag auf Poel

Ein Sommertag auf Poel ist Entspannung pur. Einfach einmal nur die schöne Natur und die frische Meeresbrise genießen und die Seele baumeln lassen.

Wir haben einmal einen Vorschlag für Sie erstellt.